TextTouren
Profil
http://www.texttouren.de/profil.html

© 2010 TextTouren

Touren & Texte

Als freie Journalistin recherchiere und verfasse ich Texte rund ums Reisen: von stimmungsvollen Berichten aus touristisch reizvollen Regionen Europas über aktuelle Meldungen aus der Welt des Urlaubs bis hin zu Pressemitteilungen, Onlineartikeln und Reisekatalogtexten. Gern unternehme ich kreative Ausflüge in andere Themengebiete wie z. B. Bildung, Familie, Kinder und Natur.

 

Leben & Arbeiten

Nach Auslandsaufenthalten in Frankreich und der Schweiz, einem Auslandssemester in der damaligen Sowjetunion, Studium u. a. der Fächer Russisch und Deutsch in Göttingen, Wolgograd und Hamburg, Abschluss eines Redaktionsvolontariats im Hamburger Friedrich Reinecke Verlag sowie weiteren beruflichen Tätigkeiten und der Geburt meiner Kinder arbeite ich seit 2000 als freiberufliche Journalistin. Zu meinen thematischen Schwerpunkten gehören Reise & Touristik., zu meinen Auftraggebern Tageszeitungen, Zeitschriften, Buchverlage, Reiseveranstalter und Tourismusportale.

Design und Layout: Ralf Witthohn, Hamburg - www.witthohn.de